Start Company News Einbruch im Showroom von kochmesser.de

Messertest

Test Fakta:
Messertest mit CHROMA type301 "Sieger"

 

Stiftung Warentest:
Messertest - Unsere Produkte schnitten am besten ab!

Kinder sollen kochen
CHROMA Captain Cook - Professionelle Kochmesser für Kinder

CHROMA ProCuTe Gewürzschneider - die beste Art, Gewürze zu schneiden - Pfeffermühle war gestern

Mein BASE
Einbruch im Showroom von kochmesser.de PDF Drucken E-Mail
News
Samstag, den 24. März 2012 um 16:27 Uhr

Bei einem gut organisierten Einbruch im Showroom in Wildau wurden große Mengen Chroma Messer gestohlen. Vor allem type 301 Design by F.A. Porsche und die Takumi Messer, die handgschmiedeten aus Japan, wurden entwendet.

Diese Messer von Chroma
erfreuen sich bei Kochbegeisterten größter Beliebtheit und stehen offensichtlich auch bei Krimminellen hoch im Kurs. Fälschungsversuche führten regelmäßig nicht zum Ziel und man hat sich jetzt offensichtlich dazu aufgeschwungen, dann lieber gleich das Original zu klauen.

Vorher: ein gut ausgestatteter Showroom

 showroom kochmesser 01  showroom-Einbruch2012
 Einbruch 2  Einbruch 3
 Einbruch 5  Einbruch 4
Das Fenstergitter brutal herausgerissen; sämtliche Schränke, Regale und Vitrinen leer.

Leider hatten die Diebe es auch auf die handgeschmiedeten Messer der Serien Chroma Haiku Pro, Itamae und Chroma Kurouchi, die beliebten Urmesser aus der Bergregion bei Tosa, abgesehen. Die Schärfe der Klingen dürften den Dieben bekannt gewesens sein, denn sie benutzen Handschuhe, um die Vitrinen in Windeseile auszuräumen. Auch vor  den einzigartigen Messer des weltbekannten japanischen Ausnahmeschmieds Okishiba machten sie nicht Halt. Diese dürften allerdings unverkäuflich sein, da diese Messer Unikate sind.


Einruch global kleinWitzig: Die gefüllten Globalblöcke ließen die Ganoven stehen. Daran waren sie offensichtlich nicht sehr interessiert.

Die Wiederbeschaffung ist für uns sehr wichtig und wir bitten Sie herzlich, in jedem Fall die Polizei einzuschalten, sollten Ihnen Messer von Chroma mit unbekannter Herkunft angeboten werden. Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, gibt es eine Belohnung im Wert von 1000 € Warengutschein von uns.


Bis auf Takumi sind wir voll lieferfähig und haben übers Wochenenden das Chaos halbwegs beseitigen können. Ab Montag sind wir wieder voll für Sie da!





Ihr Christian Romanowski & kochmesser.de Team



Der MDR berichte und drehte den Einbruch nach: Kripo live


Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Stumbleupon Digg MR. Wong Technorati aol blogger google reddit Yahoo
 
 
spacer

[kochmesser.de] Showroom

Showroom in Wildau bei Berlin
kochmesser de-showroom-wildau
Testen Sie nach Herzenslust unsere Messer
Wir sind Partner der Bocuse d'or Winners Academy
Bild Logo Winners Academy
Alles über den Bocuse d'or

Unser Service

Unser Mietwagen Report - Billiger Automieten
Zu Besuch bei Tim Mälzer: Im TV Studio
Das richtige Schleifen der Küchenmesser (Video)

Brandaktuell

Der Gourmet Report - News für Feinschmecker

Bewerten Sie Restaurants Restaurant Kritik

 

Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1657
Weblinks : 3432
Seitenaufrufe : 3485987

seit: 01.01.2011

[ kochmesser.de ]    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör
Messertest_Best_in_Test_Fakta Bild Stiftung Warentest - CHROMA Haiku Santoku H-05 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1000 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1800L DE KI Procute 2

CHROMA Azubi-Set