Start Company News

Messertest

Test Fakta:
Messertest mit CHROMA type301 "Sieger"

 

Stiftung Warentest:
Messertest - Unsere Produkte schnitten am besten ab!

Kinder sollen kochen
CHROMA Captain Cook - Professionelle Kochmesser für Kinder

CHROMA ProCuTe Gewürzschneider - die beste Art, Gewürze zu schneiden - Pfeffermühle war gestern

Mein BASE
News
GUERILLA KÖCHE PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 24. September 2013 um 15:46 Uhr
logoGKMax und Felix sind klasse, selten habe ich erlebt, wie zwei Typen ihren Traum und ihren Beruf so lieben und verkörpern. Der Film ist ein Muss. Dass Max und Felix CHROMA Messer lieben, freut uns besonders.
kochmesser max felix4061.NEF.p
Max Jensen und Felix Metzger im Gespräch mit Ihren Messerlieferanten Eckhard-Uwe Kowalewski (kochmesser.de).
kochmesser max felix4079.NEF.pkochmesser max felix4082.NEF.p
Die Drei beim Meinungsaustausch über Kasumi Masterpiece.
 
Wir sind wieder Bocuse d’or! PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 00:00 Uhr
Mit scharfen Messern zu Gold: Bocuse d’or 2013

Bocuse-d-or-2013-winnerKreativität, Organisationstalent, gute Nerven und vor allem das richtige Equipment – all das braucht ein Küchenchef, um es nach ganz oben zu schaffen. Unangefochten das wichtigste Werkzeug eines Kochs sind seine Messer. Auch der Sieger des diesjährigen Bocuse d’Or, Thibaut Ruggeri aus Frankreich, setzt auf die Serie type 301 – Design by F.A. Porsche, den bekannten Testsiegern* des Profi-Kochmesser Herstellers CHROMA Cnife.


Bocuse d’or – das sind die olympischen Spiele der Gastronomie. Köche auf der ganzen Welt träumen von einem Michelin Stern und es einmal zum Bocuse d’or zu schaffen: der nach der französischen Kochlegende Paul Bocuse benannte und 1987 erstmals ausgetragene Wettkampf Bocuse d’Or versammelt alle zwei Jahre die internationale Spitze der Kochszene. Sieger des diesjährigen, fünfeinhalbstündigen finalen Wettkochens in Lyon wurde der erst 32-jährige Franzose Thibaut Ruggeri. In Sachen Equipment geht der Küchenchef des Pariser Restaurants Lenôtre dabei keine Kompromisse ein und setzt auf die Messer der Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche, die ihm dabei verhalfen, sich gegen die Besten der Besten durchzusetzen.

Von den 24 Länderteams, die sich für das Finale qualifizieren konnten, arbeiten viele Köche mit den Messern von Chroma: Das Team aus Großbritannien, das den wichtigen Prix viandes, den Preis für den besten Fleischgang, gewonnen hat, setzt auf die Serie Chroma Japanchef. Und auch für Marokko, das sich in diesem Jahr erstmals für das Finale qualifizieren konnte, ist die Serie nicht nur im Wettbewerb erste Wahl. Kanada errang Platz 9 ebenfalls mit “Porsche Messern.” Bei vielen anderen Teams sah man gemischte Messer, mal ein Haiku – hier meist Original, Damast und Kuroushi, mal ein Global, auch ein MAC hier und da. Auch Kasumi gab es öfter.

Es ist nicht das erste Mal, dass CHROMA den Bocuse d’or gewann. Es ist eher die Regel, dass die besten Köche mit den besten Messern arbeiten. 2005 gewann Serge Vieira den Bocuse d’or, 2007 Fabrice Desvigne und 2009 Geir Skeie – alle mit HAIKU Original und HAIKU Damast Messern. In 2011 schaffte es der beste CHROMA Nutzer nur auf Platz 3.

Deutschland verpasste 2012 zum ersten Mal die Qualifikation des zweijährigen Wettbewerbs. Auch Österreich qualifizierte sich nicht.

Das Ergebnis Bocuse d’or 2013:
1. Frankreich 1687 Punkte
2. Dänemark 1616
3. Japan 1604
4. Großbritannien 1598
5. Norwegen 1541
6. Schweden 1502
7. USA 1495
8. Island 1471
9. Kanada 1387
10. Ungarn 1355

Wertung Fleisch:
1. France 868
2. Danemark 806
3. Großbritannien 805 (Auszeichnung Fleischpreis)
4. Norwegen 774
5. Japan 762

Wertung Fisch:
1. Japan 842
2. Frankreich 819
3. Dänemark 810
4. Großbritanien 793
5. Norwegen 767 (Auszeichnung Fischpreis)

 Weitere Preise:
Bester commis : Kristian Curtis, Großbritannien
Bestes Plakat: Ungarn
 
Der Feinschmecker Restaurantführer 2013 PDF Drucken E-Mail
News
Montag, den 20. August 2012 um 15:52 Uhr

Feinschmecker2012 copy"Der Feinschmecker" ist traditionell der erste Restaurantführer des Jahres und bei Gourmets beliebt. Ab 16.August liegt er gratis dem "Feinschmecker" bei. Wir gratulieren besonders unseren Freunden, die 5 von 5 möglichen Punkten bekommen haben ("In jeder Hinsicht perfekt"): Schwarzwaldstube im Hotel Traube (CHROMA type 301) Gästehaus Erfort, Saarbrücken (CHROMA type 301), Überfahrt, Rottach-Egern (CHROMA type  301), Vendôme im Hotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach (Chroma type 301), "The Ritz-Carlton", Wolfsburg (CHROMA HAIKU Damast, CCC) und "Alte Post", Bad Neuenahr (CHROMA Haiku orig., type 301 und Kasumi).

 
Deutscher Grillmeister 2012 schneidet gut ab mit Chroma type 301 PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 15:39 Uhr

Grillteam gutglut copyMichael Hoffmann und sein Team sind erfolgsverwöhnt und trotzdem überwältigt von dem am letzten Wochenende eingefahrenen Sieg bei der Deutschen Grillmeisterschaft. Bereits 2008 und 2009 wurden das Team BBQ Weltmeister und feilte seit dem an ihrem ausgefallenen 5-Gänge Menü, das ihnen nun den Sieg des deutschen Meistertitels einbrachte. Michael Hoffmann:  Ein Teil unseres Erfolges ist aber auch ganz klar den super scharfen Messern von Chroma zu verdanken. Es ist uns noch nie so leicht gefallen, den Lachs zu filetieren oder die hohe Rippe zuzuschneiden."


Stets scharfe Messer sind unerlässlich zum Vorbereiten und Tranchieren; das Team schwört dabei auf seine Messer von Chroma type 301.

mehr lesen


<< vorherigen Artikel lesen


 
MDR sucht die Chroma - Messerdiebe PDF Drucken E-Mail
News
Freitag, den 20. April 2012 um 10:02 Uhr

Einbruch VitrineEinen TV Auftritt der besonderen Art haben am kommenden Sonntag die Messer der Profis von Chroma. Nach dem spektakulären Einbruch bei kochmesser.de in Wildau hilft nun auch das MDR Fernsehen bei der Suche nach den gestohlenen Messern. Mit einem großen Aufgebot an Kameraleuten, Toningeneuren und Schauspielern dreht der MDR am gestrigen Mittwoch einen Beitrag für die Sendung "Kripo live", die am Sonntag, 22.April um 19:50 Uhr auf MDR ausgestrahlt wird. Die Polizei und das Team von Kochmesser.de erhoffen sich Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Messer. Neben zahlreichen Messern der Serie Chroma type 301, Japanchef, Haiku und Kurouchi wurden sämtliche handgeschmiedeten Messer der Serie Haiku Pro sowie der Serie Itamae gestohlen.



Zwei der weltberühmten Okishiba Messer sind den Dieben nicht in die Hände gefallen. Sie lagerten ganz unten im Schrank und wurden vermutlich übersehen, weil die Diebe zu faul zum Bücken waren. Die Mühe hätte sich gelohnt, denn der Verkaufswert eines Messers liegt bei 20.000 €.

Wiederholung des Beitrags am Montag,23.04. um 11:20 Uhr. MDR Fernsehen

Hier die Meldung bei Kripo Live


 

<< vorherigen Artikel lesen nächsten Artikel lesen >>

 
Einbruch im Showroom von kochmesser.de PDF Drucken E-Mail
News
Samstag, den 24. März 2012 um 16:27 Uhr

Bei einem gut organisierten Einbruch im Showroom in Wildau wurden große Mengen Chroma Messer gestohlen. Vor allem type 301 Design by F.A. Porsche und die Takumi Messer, die handgschmiedeten aus Japan, wurden entwendet.

Diese Messer von Chroma
erfreuen sich bei Kochbegeisterten größter Beliebtheit und stehen offensichtlich auch bei Krimminellen hoch im Kurs. Fälschungsversuche führten regelmäßig nicht zum Ziel und man hat sich jetzt offensichtlich dazu aufgeschwungen, dann lieber gleich das Original zu klauen.

Vorher: ein gut ausgestatteter Showroom

 showroom kochmesser 01  showroom-Einbruch2012
 Einbruch 2  Einbruch 3
 Einbruch 5  Einbruch 4
Das Fenstergitter brutal herausgerissen; sämtliche Schränke, Regale und Vitrinen leer.

Leider hatten die Diebe es auch auf die handgeschmiedeten Messer der Serien Chroma Haiku Pro, Itamae und Chroma Kurouchi, die beliebten Urmesser aus der Bergregion bei Tosa, abgesehen. Die Schärfe der Klingen dürften den Dieben bekannt gewesens sein, denn sie benutzen Handschuhe, um die Vitrinen in Windeseile auszuräumen. Auch vor  den einzigartigen Messer des weltbekannten japanischen Ausnahmeschmieds Okishiba machten sie nicht Halt. Diese dürften allerdings unverkäuflich sein, da diese Messer Unikate sind.


Einruch global kleinWitzig: Die gefüllten Globalblöcke ließen die Ganoven stehen. Daran waren sie offensichtlich nicht sehr interessiert.

Die Wiederbeschaffung ist für uns sehr wichtig und wir bitten Sie herzlich, in jedem Fall die Polizei einzuschalten, sollten Ihnen Messer von Chroma mit unbekannter Herkunft angeboten werden. Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, gibt es eine Belohnung im Wert von 1000 € Warengutschein von uns.


Bis auf Takumi sind wir voll lieferfähig und haben übers Wochenenden das Chaos halbwegs beseitigen können. Ab Montag sind wir wieder voll für Sie da!





Ihr Christian Romanowski & kochmesser.de Team



Der MDR berichte und drehte den Einbruch nach: Kripo live

 
CHROMA type 301 mit Verbraucherpreis ausgezeichnet! PDF Drucken E-Mail
News
Donnerstag, den 23. Februar 2012 um 16:38 Uhr

KuechenInnovation 2Gleich zwei Produkte von Chroma wurden auf der Ambiente 2012 in Frankfurt mit dem Kücheninnovationspreis 2012 ausgezeichnet. Ein groß angelegter Verbrauchertest attestierte den Messern der Serie CHROMA type 301 – Design by F.A. Porsche Bestnoten für Funktionalität und Design und würdigt darüber hinaus besonders die innovative Neuentwicklung des neuen P-30 mit AST (AntStickTechnique), an dessen Klinge wegen seiner besonderen Schliffs nichts mehr kleben bleibt. Die CHROMA ProCuTe Gewürzschneider wurden ebenfalls mit dem Preis "KüchenInnovation des Jahres 2012" ausgezeichnet. Letztere erhalten sogar den "Golden Award" als beste Produkte ihrer Kategorie.

Die Messer der Serie Chroma type 301 werden in den meisten Sterneküchen benutzt.


 

P 30 Chroma type 301 m Logo

 

 

 

DE KI Type301 copy

 



  

 
2 Sternekoch Nils Henkel steht auf ProCuTe Gewürzschneider PDF Drucken E-Mail
News
Mittwoch, den 07. Dezember 2011 um 10:01 Uhr
Kochschule Schloss Lerbach und ProCuTe GewürzschneiderÜber den sympathischen Küchenchef Nils Henkel schreibt Jürgen Dollase in der FAZ: "Der rote Faden ist dabei eine bemerkenswerte Neuinterpretation der Hauptprodukte durch vielfältig und intelligent eingesetzte Gemüse und Kräuter. Wie auf den Fotos zu sehen, vertraut Nils Henkel der CHROMA ProCuTe Toque. Er sagt: "Ich finde die Gewürzschneider einfach besser als jede herkömmliche Mühle! Im Restaurant haben wir sie übrigens auch im Einsatz."
A 01 CHROMA KLBesonders für Köche, die viel mit Gewürzen arbeitet, ist die ProCuTe ideal, weil sie so viel mehr Geschmack erlaubt und weniger verbraucht. Die meisten Sterneköche arbeiten mit der "ProCuTe Kitchen".

Wie viele Sterneköche arbeitet auch Nils Henkel mit CHROMA HAIKU Kurouchi, seine Mitarbeiter überwiegend mit CHROMA HAIKU Damast Kochmesser, sowie der CCC Serie und type 301.

Alles über die genialen CHROMA ProCuTe Gewürzschneider lesen Sie hier. 
 
Thomas Bühner erkocht sich den 3. Stern PDF Drucken E-Mail
News
Mittwoch, den 09. November 2011 um 16:08 Uhr

Michelin2012Niedersachen hat seinen zweiten 3-Sternekoch. Thomas Bühner erkochte sich in seinem Restaurant "La Vie" in Osnabrück seinen dritten Stern und gehört nun zusammen mit Sven Elverfeld, Harald Wohlfahrt, Klaus Erfort, Christian Bau, Juan Amador und 3 weiteren 3-Sterne Köchen zu den ganz großen dieser Welt.  In der Nacht zu Dienstag entschied die bekanntermaßen kritische Jury des Guide Michelin über die Vergabe der wichtigsten Auszeichnung in der Spitzengastronomie. Sterneköche sind Schwerstarbeiter im Dauereinsatz, gleichzeitig sensibel und kreativ. Sie stellen hohe Ansprüche an sich und ihre Mitarbeiter. Auch ihr Werkzeug suchen sie sich nach strengen Kriterien aus. Thomas Bühner, Sven Elverfeld, Harald Wohlfahrt, Klaus Erfort, Christian Bau und Juan Amador ( 6 von 9  3-Sterneköchen) arbeiten mit den Messern von Chroma.

Alle Auszeichungen des Guide Michelin 2012/2013 finden Sie hier

 

 kochmesser.de freut sich mit den Gewinnern und gratuliert allen Drei Sterne Köchen!

 
Frank Rosin erhält zweiten Michelin Stern 2012 PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 08. November 2011 um 14:12 Uhr
Frank Rosin Restaurant Rosin

Frank Rosin wurde vom Guide Michelin 2012 / 2013 mit seinem 2. Stern ausgezeichnet. Das Restaurant "Rosin" in Dorsten eröffnete er 1991 und erkochte sich dort 2004 seinen ersten Michelin Stern. Er gilt als der Macher unter den Köchen, der das Image seines Traumberufes "Koch" nicht zuletzt durch seine eindrucksvolle Medienpräsens neu positioniert hat. Der Feinschmecker wählte Frank Rosin zum  Koch des Jahres 2009/2010. Vom Gourmetführer Gault Millau erhielt er 18 von 20 möglichen Punkten.

Herzlichen Glückwunsch, Frank!


Frank Rosin arbeitet seit vielen Jahren mit Kochmessern von CHROMA type301.
Lesen Sie mehr über die Bewertungen im Michelin Guide 2012/2013

 
Nelson Müller ist Sternekoch! PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 08. November 2011 um 14:11 Uhr
nelsonmueller copyNoch in der letzten Woche kochte Nelson Müller auf sternverdächtigem Niveau. Feinschmecker und Gäste seines Restaurant "Schote" wussten es schon lange und wir berichteten. Nun ist es von aller höchster Stelle bestätigt und Nelson Müllers Michelin Stern leuchtet hell am Firmament der Gourmetszene.
Herzlichen Glückwunsch, Nelson. Wir freuen uns für Dich!


Foto: Kochende-Leidenschaft.de

Alle Guide Michelin 2012/ 2013 Auszeichnungen finden Sie hier.

.
 
Nelson Müller: 1 Michelin Stern in Essen PDF Drucken E-Mail
News
Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 09:04 Uhr

nelson mller christian romanowski-300x225Ob als Stammbesetzung von "Lanz kocht", als Moderator der " Küchenschlacht" (beide ZDF) oder als Juror im großen Kochcasting "Deutschlands Meisterkoch" in SAT1: Nelson Müller gehört mittlerweile zu den bekanntesten Köchen im deutschen Fernsehen. Er entdeckte schon früh seinen Liebe zum Kochen und arbeitete in Spitzenrestaurants von der Nordsee bis zum Schwabenland. Seine kulinarische Heimat fand Nelson Müller aber in Essen in seinem eigenen Restaurant "Schote". Dort verwöhnt er seine Gäste nicht nur auf sterneverdächtigem Niveau, er greift auch regelmäßig zum Mikrofon und bringt Soulmusik vom Feinsten zu Gehör. Sein erstes Kochbuch nennt er nicht umsonst "Meine Rezepte für Body und Soul" Nelson Müller kocht wie viele andere Spitzenköche mit CHROMA type 301 –Design by F.A. Porsche.

Am 8.November 2011 erhielt der Henri Bach Schüler Nelson Müller seinen ersten Michelin Stern!

weiter lesen

 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 1 von 4
 
spacer

[kochmesser.de] Showroom

Showroom in Wildau bei Berlin
kochmesser de-showroom-wildau
Testen Sie nach Herzenslust unsere Messer
Wir sind Partner der Bocuse d'or Winners Academy
Bild Logo Winners Academy
Alles über den Bocuse d'or

Unser Service

Unser Mietwagen Report - Billiger Automieten
Zu Besuch bei Tim Mälzer: Im TV Studio
Das richtige Schleifen der Küchenmesser (Video)

Brandaktuell

Der Gourmet Report - News für Feinschmecker

Bewerten Sie Restaurants Restaurant Kritik

 

Statistiken

Benutzer : 7
Beiträge : 1655
Weblinks : 3432
Seitenaufrufe : 3879937

seit: 01.01.2011

[ kochmesser.de ]    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör
Messertest_Best_in_Test_FaktaDE KI Procute 2

CHROMA Weihnachtsaktion X-MAS Sets

Durchgestrichene Preise: unsere bisherigen unverbindlich empfohlenen Preise Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.