Start

Messertest

Test Fakta:
Messertest mit CHROMA type301 "Sieger"

 

Stiftung Warentest:
Messertest - Unsere Produkte schnitten am besten ab!

Kinder sollen kochen
CHROMA Captain Cook - Professionelle Kochmesser für Kinder

CHROMA ProCuTe Gewürzschneider - die beste Art, Gewürze zu schneiden - Pfeffermühle war gestern

Tee oder Kaffee - wer ist gesünder?

Datum: 26. 10. 2006
Gourmet Report Archiv

 

Zur Beruhigung und gleich vorweg: Beide sind gesund! Die Zeitschrift HEALTHY LIVING hat für ihre aktuelle Ausgabe (EVT 25.10.) Tee und Kaffee in acht Kategorien auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse gecheckt. Das Ergebnis: Kaffee gewinnt mit fünf Punkten, Tee erreicht vier Punkte. Die einzelnen Kategorien und Resultate:

1. Radikalenfänger: Vor allem grüner Tee bremst durch seine so genannten sekundären Pflanzenstoffe (Flavonoide, Catechine) die zellzerstörerischen freien Radikale. Studien aus aller Welt belegen, dass regelmäßiger Genuss von grünem Tee die Immunkraft steigert und Erkrankungen vorbeugt, die durch Sauerstoffreaktionen in den Zellen ausgelöst werden. Sieger: Tee.

2. Muntermacher: Im Tee ist das Koffein an Aminosäuren und Gerbstoffe (Polyphenole) gebunden. Dies führt dazu, dass er belebend wirkt, aber nicht aufputschend wie Kaffee. Sieger: Kaffee.

3. Kopfschmerz-Killer: Koffein hat einen durchblutungsfördernden Effekt. Kopfschmerz- und Migränepatienten hilft es oft schon, bei den ersten Anzeichen einer Attacke eine Tasse Kaffee zu trinken. Sieger: Kaffee.

4. Herzschutz: Der hohe Flavonoidgehalt in grünem Tee soll das schädliche LDL-Cholesterin im Blut senken und so Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Sieger: Tee.

5. Lust-Verstärker: Spermien von Kaffeefans sind deutlich beweglicher als die von Koffeinabstinenzlern. Das fanden Wissenschaftler der brasilianischen Universität Saõ Paulo heraus. Zudem ergab eine Umfrage der Universität Michigan unter 744 verheirateten amerikanischen Paaren, dass Kaffeetrinker sexuell aktiver sind. Sieger: Kaffee.

6. Karies-Abwehr: Tee wirkt hier zweifach: Der hohe Fluoridgehalt macht die Zähne stark, und Aromastoffe stoppen die kariesauslösenden Mikroben und Enzyme im Mund. Sieger: Tee.

7. Schadstoff-Belastung: Anders als bei Tee haben es Schädlingsbekämpfungsmittel schwer, in den Kaffee zu gelangen: Die Kaffeebohnen sind bis zur Ernte von ihrem Fruchtfleisch umgeben. Sieger: Kaffee.

8. Krebs-Vorbeugung: Mediziner der Universität Buffalo (USA) fanden heraus, dass Kaffee das Brustkrebsrisiko bei Frauen vor den Wechseljahren um bis zu 40 Prozent senken kann. Das Getränk könne darüber hinaus vor Blasen- und Dickdarmkrebs schützen, heißt es in anderen Krebsstudien. Die Flavonoide im grünen Tee sollen japanischen Angaben zufolge Magen-, Lungen- oder Brustkrebs vorbeugen. Sogar das Wachstum bereits ausgebrochener Tumorzellen werde gehemmt. Allen Studien zum Trotz: Kaffee und Tee sind keine Medikamente, sondern Genussmittel! Sieger: beide.

 


 

 

Weitere Reports über: ,

Bei google suchen: ,

 

[kochmesser.de]

Company
Gourmet
spacer

Werden Sie unser Fan bei Facebook

Bild Icon kochmesser.de gefällt mir bei Facebook
Bild Icon kochmesser.de bei Facebook Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

Unser Service

Unser Mietwagen Report - Billiger Automieten
Zu Besuch bei Tim Mälzer: Im TV Studio
Das richtige Schleifen der Küchenmesser (Video)

Brandaktuell

Der Gourmet Report - News für Feinschmecker

Bewerten Sie Restaurants Restaurant Kritik

 

Statistiken

Benutzer : 7
Beiträge : 1653
Weblinks : 3432
Seitenaufrufe : 5325356

seit: 01.01.2011

[ kochmesser.de ]    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör
Messertest_Best_in_Test_Fakta Bild Stiftung Warentest - CHROMA Haiku Santoku H-05 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1000 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1800L DE KI Procute 2

EINBRUCH in WILDAU

1000 Euro Belohnung!



Unbedingt anschauen!


Kripo live" - MDR sucht die CHROMA Messerdiebe

Sonntag 22.April, 19:50 Uhr

Montag, 23.April. 11:20 Uhr