Start

Messertest

Test Fakta:
Messertest mit CHROMA type301 "Sieger"

 

Stiftung Warentest:
Messertest - Unsere Produkte schnitten am besten ab!

Kinder sollen kochen
CHROMA Captain Cook - Professionelle Kochmesser für Kinder

CHROMA ProCuTe Gewürzschneider - die beste Art, Gewürze zu schneiden - Pfeffermühle war gestern

Brasserie Desbrosses, Berlin

Datum: 25. 11. 2007
Gourmet Report Archiv

 

Wer in Berlin mittags Hunger hat, sollte in die Brasserie Desbrosses gehen, am Potsdamer Platz im Hotel Ritz Carlton. Stöhnen Sie jetzt nicht, wenn Sie Ritz Carlton hören, es ist nicht teuer, ganz im Gegenteil, der Preis für den Tagesteller inkl. einem Getränk liegt bei gerade mal 9 Euro. Dafür gibt es ein recht ordentlich zubereitetes Tellergericht. Ausserdem eine gute Brotauswahl mit einer Schale Olivenöl. Wir fragen erst gar nicht mehr, was es gibt, da es bisher immer gut war.
Dazu kommt, dass die netteste Service-Brigade Berlins im Desbrosse arbeitet. Wirklich sensationell. So nette Kellner wie im Debrosse findet man nirgends in Berlin.

Zwar haben auch andere Hotels am Potsdamer Platz ein Business Lunch, aber nirgendwo ist es so gut wie im Desbrosses. Im Grand Hyatt ist es nicht schlecht, ein wenig teurer (11,80 Euro), ein nicht ganz so supernetter (aber auch sehr nett) Service - von der Speisenqualität ist es in der gleichen Bistroliga.
Kritiker Heinz Horrmann war in der Brasserie Desbrosse von den a la carte Speisen gar nicht angetan und schrieb das in der Berliner Morgenpost:
www.morgenpost.de/content/2007/11/18/biz/932485.html .
Da wir bisher immer gut mit dem "Plat du Jour" gefahren sind, können wir da nicht mitreden.

Das Brot kann man auch gleich in der angeschlossenen Boulangerie im Desbrosses kaufen. Die Bäckerei hat von 6.30 bis 23.30 Uhr sieben Tage die Woche geöffnet. Dem Berliner Tagesspiegel schmeckten die Croissants so gut, dass sie schrieben: Die besten Croissants Berlin".
Das Ambiente ist angenehm.

Für abends empfiehlt sich im gleich Haus das Sterne-Restaurant Vitrum, in dem Küchenchef Thomas Kellermann sensationell lecker auf höchstem Niveau, wenn auch nicht gerade zu günstigen Preisen, kocht.

"Desbrosses", Hotel "Ritz-Carlton" Berlin, Potsdamer Platz 3, Telefon 337 77 63 40, täglich von 6.30 bis 23.30 Uhr geöffnet, Küchenschluss 23 Uhr, , "Plat du jour" 12 - 14 Uhr, alle üblichen Kreditkarten werden akzeptiert.

 


 

 

Weitere Reports über: Brasserie Desbrosses, Berlin, Thomas Kellermann,

Bei google suchen: Brasserie Desbrosses, Berlin, Thomas Kellermann,

 

[kochmesser.de]

Company
Gourmet
spacer

Werden Sie unser Fan bei Facebook

Bild Icon kochmesser.de gefällt mir bei Facebook
Bild Icon kochmesser.de bei Facebook Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

Unser Service

Unser Mietwagen Report - Billiger Automieten
Zu Besuch bei Tim Mälzer: Im TV Studio
Das richtige Schleifen der Küchenmesser (Video)

Brandaktuell

Der Gourmet Report - News für Feinschmecker

Bewerten Sie Restaurants Restaurant Kritik

 

Statistiken

Benutzer : 7
Beiträge : 1653
Weblinks : 3432
Seitenaufrufe : 5329923

seit: 01.01.2011

[ kochmesser.de ]    Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör
Messertest_Best_in_Test_Fakta Bild Stiftung Warentest - CHROMA Haiku Santoku H-05 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1000 Bild Stiftung Warentest - CHROMA Schleifstein ST-1800L DE KI Procute 2

EINBRUCH in WILDAU

1000 Euro Belohnung!



Unbedingt anschauen!


Kripo live" - MDR sucht die CHROMA Messerdiebe

Sonntag 22.April, 19:50 Uhr

Montag, 23.April. 11:20 Uhr